Unser Team


Samira Burri

KITA-Leitung | Berufsbildnerin

Ich bin gelernte Fachfrau Betreuung Kind. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Rain.

Nach meiner Lehrzeit durfte ich bei der Neueröffnung zweier KITAs mitarbeiten. Im Frühling 2021 habe ich den Berufsbildnerkurs und eine Weiterbildung zum Thema Teamführung abgeschlossen. Mit viel Herzblut habe ich mit der Trägerschaft Jenny Science AG, die KITA Paradiso aufgebaut. Zudem betreue und begleite ich als Berufsbildnerin unsere Lernende Livia Estermann in der Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind.

Das Wohl der Kinder, der Eltern und meines Teams steht für mich an oberster Stelle, denn gemeinsam können wir wachsen und uns weiterentwickeln.

[email protected]

Savetka Goceva

Fachkraft | Berufsbildnerin

Meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind habe ich im Jahr 2019 in Brugg erfolgreich abgeschlossen. 

 

Nach meinem Abschluss arbeitete ich drei weitere Jahre, in meinem Lehrbetrieb als Gruppenleitung auf einer Hortgruppe. Dort durfte ich die Kinder in verschiedene Lebensabschnitte (Kita-Kinder, Kindergarten-Kinder und Schulkinder) begleiten und mich in vielen Kompetenzbereichen weiter-entwickeln. Im Oktober 2020 absolvierte ich den Berufsbildnerkurs. 

 

Es macht mir Freude, Kinder bei ihren Entwicklungsstritten zu begleiten und sie dabei individuell zu fördern. 


Carolina Di Santo

Fachkraft | Berufsbildnerin

Meinen Abschluss als Fachfrau Betreuung Kind machte ich im Jahr 2016. Seit Juli 2022 arbeite ich in der KITA Paradiso. Ich bin zweifache Mutter, von einem Jungen und einem Mädchen. 


Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 6 Jahre in zwei verschiedenen KITAs in Luzern. In diesen Jahren konnte ich eine Menge wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich in meiner jetzigen Tätigkeit als Fachfrau Betreuung in der KITA Paradiso voranbringen. Im Frühling 2022 absolvierte ich den Berufsbildnerkurs.  


Neben der Herausforderung als Mutter, arbeite ich sehr gerne mit den Kindern in der KITA Paradiso. Dass ich mein ganzes Herzblut in die Arbeit mit Kindern stecken kann, erfüllt mich sehr.


Yanna Ammann

Fachkraft

Meinen Abschluss als Fachfrau Betreuung Kind machte ich im Jahr 2020. Nach meinem Abschluss arbeitete ich ein weiteres Jahr in meinem Lehrbetrieb, wobei ich viel Erfahrung als Gruppenleitung sammeln konnte.

 

Im Sommer 2021 habe ich mich entschieden für ein Jahr auf Reisen zu gehen. Seit Dezember 2022 bin ich nun zurück und unterstütze KITA Paradiso - Team.

 

Die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes liegen mir sehr am Herzen.


Rania Chehmani

Fachkraft

Zusammen mit meinen Geschwistern und Eltern bin ich in Luzern aufgewachsen. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie und Freunden in der Natur.

Im Sommer 2023 habe ich die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind erfolgreich in der KITA Paradiso abgeschlossen. Seit August 2023 arbeite ich als Fachkraft in der KITA Paradiso.

Die Arbeit und der KITA-Alltag mit den Kindern bereiten mir grosse Freude. 


Marielle Hegner

Fachkraft

 Als ehemalige Primarlehrerin begeistert und bereichert mich die Betreuung von jüngeren Kindern in der KITA Paradiso. Ich vertrete Savetka während ihres Mutterschaftsurlaubs und bin jeweils von Mittwoch bis Freitag vor Ort. 

 

Neben meiner Tätigkeit in der KITA bilde ich mich in Zürich zur Kinesiologin aus und arbeite zudem in der Kinderbuchhandlung «Baumhuus» in Luzern. 

Mich begeistern interessante Bücher, entspannende Yogasequenzen und feines Essen. 

 

Es erfüllt mich, die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und mit ihnen kleine und grosse Freuden zu teilen. 

Livia Estermann

Lernende | 1. Lehrjahr

Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich in Rain. In meiner Freizeit tanze ich gerne und treffe mich mit meinen Freunden.

Nach meinem einjährigen Praktikum in der KITA Paradiso, durfte ich mit der Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind beginnen. Ich freue mich riesig auf den Weg der Ausbildung und bin bereit neue Erfahrungen und Wissen zu sammeln.

Die Arbeit mit den Kindern, wie auch mit dem KITA Paradiso-Team erfüllt mich sehr.


Leandra Hofstetter

Praktikantin

Zusammen mit meiner Familie bin ich in Rain aufgewachsen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. 


Seit November 2023 bin ich Teil des Kita Paradiso Teams. Meine Leidenschaft liegt darin, gemeinsam mit den Kindern kreativ zu sein und ihnen dabei zu helfen, ihre Fantasien zu entfalten.

Es erfüllt mich, die Welt durch die Augen der Kinder zu sehen und sie als Spielpartner zu begleiten.