Unser Team



Samira Burri

Kitaleitung | Berufsbildnerin

Mein Name ist Samira Burri, ich bin gelernte Fachfrau Betreuung Kind. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Rain.

Nach meiner Lehrzeit durfte ich bei der Neueröffnung zweier Kitas mitarbeiten. Im Frühling 2021 habe ich den Berufsbildnerkurs und eine Weiterbildung zum Thema Teamführung abgeschlossen. Mit viel Herzblut habe ich mit der Trägerschaft Jenny Science AG, die Kita Paradiso aufgebaut.

Das Wohl der Kinder, der Eltern und meines Teams steht für mich an oberster Stelle, denn gemeinsam können wir wachsen und uns weiterentwickeln. 


Charlotte Erb

Stv. Kitaleitung | Berufsbildnerin

Durch meinen Abschluss als Fachfrau Betreuung Kind, im Jahr 2015, wurden mir die Türen in die soziale Arbeit geöffnet. Mit sehr viel Herzblut und hoher Empathie engagiere ich mich im beruflichen, sowie im privaten Leben. Ich bin in Luzern aufgewachsen und durfte nach meiner Ausbildung die Welt mehrmals rund um den Globus entdecken. Dies ermöglichte mir verschiedene neue Kulturen kennen zu lernen, welches für mich grossen Wert hat in meinem Berufsfeld. Von Kitas, über Jugendheime bis zu Asylzentren durfte ich meine Berufserfahrungen sammeln. Ein grosser Traum ging nun in Erfüllung, indem ich von Anfang an Teil sein durfte als Stv. Kitaleitung in der Kita Paradiso. Zudem betreue und begleite ich als Berufsbildnerin, unsere Lernende in ihrem letzten Ausbildungsjahr. Nebenbei mache ich die Ausbildung zur Tierpsychologin / Hundeverhaltensberaterin an der ATN, da mir die Arbeit mit Tieren genauso am Herzen liegt.

Die Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung Ihrer Kinder hat für mich oberste Priorität. Ich freue mich darauf Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen.  


Caronlina Di Santo

Fachkraft | Berufsbildnerin

Mein Name ist Carolina Di Santo und ich lebe in Emmenbrücke, gemeinsam mit meiner Familie. Aufgewachsen bin ich mit drei Geschwistern in Littau. Meinen Abschluss als Fachfrau Betreuung machte ich im Jahr 2016.


Nach meiner Ausbildung arbeitete ich weitere 6 Jahre in zwei verschiedenen Kitas in Luzern. In diesen Jahren  konnte ich eine Menge wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich in meiner jetzigen Tätigkeit als Fachfrau Betreuung in der Kita Paradiso voranbringen. Im Frühling 2022 absolvierte ich den Berufsbildnerkurs.  Am 18.07.2021 erblickte mein Sohn Leano das Licht der Welt.

Neben der Herausforderung als Mutter, freue ich mich auf die Arbeit in der Kita Paradiso mit Ihren Kindern. Dass ich mein ganzes Herzblut in die Arbeit mit Kindern stecken kann, erfüllt mich sehr.


Rania Chehmani

Lernende

Mein Name ist Rania Chehmani. Zusammen mit meinen Geschwistern und Eltern bin ich in Luzern aufgewachsen. In meiner Freizeit befinde ich mich gerne draussen mit meiner Familie oder mit Freunden.

Aktuell bin ich im 3. Lehrjahr als Fachfrau Betreuung Kind. Meine ersten zwei Ausbildungsjahre arbeitete ich in einer Kita in Emmenbrücke. Ich bin froh, meine letztes Ausbildungsjahr in der Kita Paradiso absolvieren zu dürfen. Auf die Arbeit und den Kitaalltag mit Ihren Kindern freue ich mich sehr.